Muss ich (als NEUKUNDE) befürchten, dass meine Kunden-Daten an Dritte zu Werbungszwecken weitergeben werden? (Stammkunden kennen die Antwort )

Nein,...Ihre Daten werden lediglich für die Bestellabwicklung, den Versand und die Abrechnung bzw. Aufzeichnung gegenüber den Finanzbehörden verwendet.
Wir senden auch unseren Stamm-Kunden seit Jahren keine Mails zu eigenen Werbungszwecken!
Wenn Sie mit uns auch in Zukunft in Kontakt bleiben möchten, müssen Sie sich unseren Shop bzw. den Markennamen "SCHERENKAUF" merken und uns zu gegebener Zeit selbst wieder kontaktieren.

Muss ich erst ein Kundenkonto anlegen?

Nein,...Sie legen die gewünschten Artikel in den Warenkorb und gehen auf Kasse...danach können Sie die Rechnungsadresse und Lieferanschrift eingeben.

Was geschieht nach dem Absenden der Bestellung?

Sie erhalten nach dem Absenden der Bestellung... eine Bestellbestätigungsmail ( bis spätestens nach 15 Minuten ) mit deren Hilfe Sie sich in Ihre eigene Kaufabwicklung (Dreamrobot ) einloggen können. Dort können Sie den Zahlungsstatus einsehen und erhalten bei Bedarf die Bankdaten für die Überweisung.
In der Folge können Sie in der Kaufabwicklung den Sendestatus und die Sendungsverfolgung der DHL-Pakete einsehen; und auch Ihre Rechnung ausdrucken.

Ich habe, auch nach 10 Minuten, noch immer keine Kaufabwicklungsmail erhalten, was ging schief?

Wahrscheinlich befindet sich die Mail in Ihrem Spamordner, denn die vom System versendeten Mails werden (besonders von sogenannten Freemail-Anbietern z.B web.de und freenet.de) manchmal im Spamfilter festgehalten.
Wenn nicht,...bitte einfach per Mail mal bei uns wegen der Bestellung nachfragen und wir kümmern uns darum!

Warum wird bei einer Bestellung die Angabe einer Telefonnumer gewünscht?

Wie oben beschrieben, kann es vorkommen, dass man keine Kaufabwicklungsmail erhält...z.B. auch, wenn man versehentlich eine Mailadresse falsch eingegeben hat (schon ein falscher Punkt oder Buchstabe und Sie erhalten keine Antwort-Mail). In diesem Fall ist es für uns die einzige Möglichkeit Sie darüber zu informieren, indem wir sie anrufen können.
Dies gilt auch für die Anlieferung der DHL-Pakete...die Angabe der Telefonnummer hilft, wenn man Sie nicht zu Hause antreffen konnte.
Wir geben Ihre Telefonnummer nie Dritten zu Werbungszwecken und rufen Sie auch nie selbst zu Werbungszwecken an!!! (siehe Datenschutzerklärung des Web-Shops) Sie dient einzig und allein der reibungslosen Kaufabwicklung und Zustellung der gekauften Ware!

Warum hinterlegen Sie die Rechnungen online und legen Sie nicht der gesendeten Ware bei?
Warum verwenden Sie neuerdings Drucker-Papiere für beigelegte Anleitungen und Briefumschläge, die nahezu komplett aus Altpapier hergestellt sind?
Hat dies etwas mit ihrer Firmen-Philosophie bzgl. Umweltschutz zu tun?

Ja, wir sind passionierte Naturliebhaber und suchen ständing nach Möglichkeiten, die wichtigen Aspekte des Umweltschutzes und fairer Arbeitsbedingungen so gut wie möglich mit in unsere Arbeit einzubringen.
Wir möchten deshalb Papier und Ressourcen sparen. Leider kosten gute Umweltprodukte ( wie Druckerpapiere z.b. ausgezeichnet mit dem blauen Engel ) fast ein Drittel mehr als neu hergestelltes Papier; aber allein bei einer kleinen Packung Druckerpapier ( von 500 Blatt ) werden 79,4 Liter Wasser, 16,3 kWh Energie und 7,5 kg Holz noch lebender Bäume gespart.
Diesen Gesichtspunkt haben wir auch im Sinn, wenn wir mit Lieferanten über Artikel und Preise verhandeln. Da wir auch Leder verkaufen, sind wir z.B. bemüht vegetabil gegerbtes Leder zu kaufen. Aber leider haben wir trotz jahrelander intensiver Suche keinen gleichwertigen Ersatz gefunden um echtes Natur-Leder gleichwertig ersetzen zu können ( Kunststoffe und Balsaholz schneiden im Vergleich zu schwach ab ). Die Frage wie man Tiere weniger Leid aussetzen kann ist leider noch nicht zufriedenstellend gelöst. Wir haben aber Verständnis und großen Respekt vor Personen die auf tierische Produkte zum Wohle der Tiere schon heute verzichten möchten. Gern schildern wir dazu unsere Erfahrungen mit Ersatzwerkstoffen und Alternativen.

Noch ein letzter Gedanke zur persönlichen Firmenphilosophie hinter scherenkauf.de ...

Wir verkaufen nur Produkte, die wir entweder selbst schätzen, selbst verwenden oder wirklich vorab als "gut" einschätzen.
No-Go's im Business sind für uns... Produkte von oder für Menschen, die wenig oder gar keine Wertschätzung für Mensch und Tier oder auch die Umwelt haben. Es schmerzt uns, dass Menschen zum eigenen "Spaß" Jagen oder Fischen gehen, mit Ihren Klingen Bäume und Pflanzen traktieren. Für so etwas möchten wir kein Lieferant sein.
Auf so manche Dinge haben wir leider wenig oder fast keinen Einfluss, aber wir freuen uns ganz besonders über all jene Kunden - und auch die anderen Geschäftsleute, - die diese Einstellung mit uns teilen.




copyright 
scherenkauf®